Groupfitness Plan

Montag

Deepwork 09:15 - 10:15

Beim Deepwork wechseln sich lange, funktionelle Ausdauersequenzen mit Kraftübungen ab, welche ausschliesslich mit dem eigenen Körper ausgeführt werden. Das Training baut sich mit Atemübungen auf und steigert sich während fünf Phasen, gefolgt von einer Entspannungssequenz.

Somit bietet Deepwork eine ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Deepwork ist auch für Einsteiger/innen prima geeignet, denn alle trainieren in ihrem eigenen Rythmus und bestimmen ihr Tempo selbst. Besonders schön: Trainiert wird barfuss- das stabilisiert die Fussgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an.

CXworx 12:15 - 12:45

Dieses 30 Minuten dauernde Intensiv-Workout von „LesMills“ wurde speziell konzipiert, um dir in möglichst kurzer Zeit die besten Resultate zu garantieren. Trainiert wird die gesamte Rumpfmuskulatur. Mit anderen Worten: Hol dir jetzt deinen Sixpack!

Pilates 12:15 - 13:00

Pilates ist ein Ganzkörper-Training, welches Kraftübungen, Atemtechnik, Koordination sowie Dehnungs- und Entspannungsübungen in harmonisch fliessenden Bewegungen kombiniert, Ihre Körperwahrnehmung steigert und Ihre Körpermitte stabilisiert.
Dabei werden folgende Prinzipien beachtet: Zentrierung der Kräfte, Konzentration, Kontrolle der Bewegung, Präzision der Ausführung, bewusste Atmung und fliessende Bewegungsabläufe.
Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Yin Yoga 17:00 - 18:00

Yin Yoga ist eine weniger bekannte Form von Yoga. Die Haltungen und Bewegungen des Yin Yoga strecken das tiefe Bindegewebe, primär in den Köperbereichen der Hüfte, der Oberschenkel und der unteren Wirbelsäule. Beim Yin Yoga hält man die Positionen für längere Zeit. Deshalb ist das Yin Yoga eine perfekte Ergänzung zum Yang Yoga (z. B. Ashtanga, Vinyasa, Power Yoga). Yin Yoga beruhigt den Geist, reguliert die Energien im Körper, bringt Gleichgewicht und Ausgeglichenheit, verbessert die Beweglichkeit und wirkt entspannend. Yin Yoga eignet sich für Anfänger und Fortgeschrittene und richtet sich an alle, welche beweglicher werden, eine Stunde in der Stille verbringen oder sich vom Alltag erholen möchten.

BodyPump 18:00 - 19:00

Ist ein hoch effizientes Kraftausdauer Training welches deinen Körper formt und kräftigt. Gearbeitet wird mit Langhanteln, freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht. Durch eine hohe Wiederholungszahl der Übungen mit eher leichtem Gewicht ist der Erfolg garantiert. In einem 60 Minuten Workout werden sämtliche Muskelgruppen durchtrainiert. BODYPUMP ist ein einzigartiges Konzept bei welchem weltweit zur selben Zeit die gleiche Choreographie während drei Monaten angeboten wird. Also auch in London, Peking oder New York kann man in einem BODYPUMP lizenziertem Studio genau das machen was wir hier anbieten. Ideal deshalb auch für Leute welche viel beruflich in der ganzen Welt unterwegs sind.

CXworx 19:00 - 19:30

Dieses 30 Minuten dauernde Intensiv-Workout von „LesMills“ wurde speziell konzipiert, um dir in möglichst kurzer Zeit die besten Resultate zu garantieren. Trainiert wird die gesamte Rumpfmuskulatur. Mit anderen Worten: Hol dir jetzt deinen Sixpack!

Dienstag

Indoor Cycling 12:15 - 13:00

Schwinn Indoor Cycling wurde von einem der erfahrensten Indoor-Cycling Teams entwickelt, um sicherzustellen, dass die Instructoren in unserem Club ein sicheres, gesundheitsorientiertes und effektives Ausdauertraining anbieten. Cycling Programme bringen das Radfahren "von draußen" in den Club. Die Besonderheit des Programms ist die umfassende Information der Teilnehmer über Cycling- und Trainingsprinzipien. Die Beachtung der Trittfrequenz- und Herzfrequenzkontrolle hilft den Teilnehmern, die individuellen Trainingsziele zu erreichen. Die Instructoren unterliegen einem strengen Zertifikationsprogramm, das sicherstellt, dass der Instructor die gelehrten Prinzipien versteht und auch unterrichtet. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass das Herz-Kreislauf-Training die allgemeine Gesundheit verbessert. Indoor-Cycling bietet den Teilnehmern eine gelenkschonende und ideal dosierbare Alternative zu anderen Ausdauersportarten.

BodyPump 12:15 - 13:00

Ist ein hoch effizientes Kraftausdauer Training welches deinen Körper formt und kräftigt. Gearbeitet wird mit Langhanteln, freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht. Durch eine hohe Wiederholungszahl der Übungen mit eher leichtem Gewicht ist der Erfolg garantiert. In einem 60 Minuten Workout werden sämtliche Muskelgruppen durchtrainiert. BODYPUMP ist ein einzigartiges Konzept bei welchem weltweit zur selben Zeit die gleiche Choreographie während drei Monaten angeboten wird. Also auch in London, Peking oder New York kann man in einem BODYPUMP lizenziertem Studio genau das machen was wir hier anbieten. Ideal deshalb auch für Leute welche viel beruflich in der ganzen Welt unterwegs sind.

TRX - Suspension Training 17:00 - 18:00

TRX® Suspension Training ist ein effizientes Ganzkörpertraining. Der Körper wird als Einheit gefordert. Dabei arbeitet man ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Da sich der Körper bei den Übungen stets in einer freien und instabilen Lage befindet, trainiert man nicht mehr nur einzelne Muskeln, sondern verbessert Rumpfstabilität, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht in einem. Neben einer grossen Palette an Bewegungsformen bietet der TRX dank seiner flexiblen Bauweise unbegrenzte Bewegungswinkel und -ebenen.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die leichte Einstellung des Gerätes und die flexible Wahl des Übungsniveaus ermöglichen eine schnelle Anpassung an die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse. Jede Person, unabhängig vom Geschlecht, Alter und Fitnesszustand kann mit dem TRX Suspension Trainer gezielt seinen Fitnesszustand verbessern.

Bauch, Beine, Po & Rücken 18:00 - 19:00

BBP ist die Abkürzung für Bauch, Beine und Po. Diese Stunde bietet dir ein abwechslungsreiches Toning- Programm mit dementsprechend gezielten Übungen. Das Rückentraining darf dabei auch nicht fehlen, denn so entstehen keine körperlichen Dysbalancen. Merke: Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

Indoor Cycling 18:30 - 19:30

Schwinn Indoor Cycling wurde von einem der erfahrensten Indoor-Cycling Teams entwickelt, um sicherzustellen, dass die Instructoren in unserem Club ein sicheres, gesundheitsorientiertes und effektives Ausdauertraining anbieten. Cycling Programme bringen das Radfahren "von draußen" in den Club. Die Besonderheit des Programms ist die umfassende Information der Teilnehmer über Cycling- und Trainingsprinzipien. Die Beachtung der Trittfrequenz- und Herzfrequenzkontrolle hilft den Teilnehmern, die individuellen Trainingsziele zu erreichen. Die Instructoren unterliegen einem strengen Zertifikationsprogramm, das sicherstellt, dass der Instructor die gelehrten Prinzipien versteht und auch unterrichtet. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass das Herz-Kreislauf-Training die allgemeine Gesundheit verbessert. Indoor-Cycling bietet den Teilnehmern eine gelenkschonende und ideal dosierbare Alternative zu anderen Ausdauersportarten.

Pilates 19:00 - 20:00

Pilates ist ein Ganzkörper-Training, welches Kraftübungen, Atemtechnik, Koordination sowie Dehnungs- und Entspannungsübungen in harmonisch fliessenden Bewegungen kombiniert, Ihre Körperwahrnehmung steigert und Ihre Körpermitte stabilisiert.
Dabei werden folgende Prinzipien beachtet: Zentrierung der Kräfte, Konzentration, Kontrolle der Bewegung, Präzision der Ausführung, bewusste Atmung und fliessende Bewegungsabläufe.
Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

Mittwoch

Yoga 09:10- 10:10

Beim Ashtanga Vinyasa Yoga, auch Vinyasa Flow genannt, werden der Atem und die Bewegung miteinander verbunden. Wir bewegen uns von einer Pose zur nächsten - mit einem Atemzug (Ein- und Ausatmen). Die Asanas (Körperhaltungen) werden fliessend aneinandergereiht - fast wie ein Tanz. Die Bewegungen werden durch rhythmische Musik unterstützt. Ashtanga Vinyasa Yoga eignet sich für Personen mit Yoga-Erfahrung.

Fit GYM 10:15 - 11:15

Ein Ganzkörpertraining für deine Gesundheit. Wir stärken und fördern die Kraft uns Stabilität. Beim Fit GYM wird deine Beweglichkeit mittels Mobilisationsübungen gefördert. Das Training eignet sich für alle Altersgruppen.

Bauch, Beine, Po & Rücken 12:15 - 13:00

BBP ist die Abkürzung für Bauch, Beine und Po. Diese Stunde bietet dir ein abwechslungsreiches Toning- Programm mit dementsprechend gezielten Übungen. Das Rückentraining darf dabei auch nicht fehlen, denn so entstehen keine körperlichen Dysbalancen. Merke: Auch ein schöner Rücken kann entzücken!

Step Aerobic 12:15 - 13:00

STEP ist ein gelenkschonendes Ausdauer- und Koordinationstraining, bei dem Schrittkombinationen zu mitreissender Musik auf dem Step ausgeführt werden. Durch das Auf- und Absteigen wird besonders die Bein- und Gesässmuskulatur intensiv beansprucht und gekräftigt. In Kombination mit verschiedenen Armbewegungen bietet STEP ein einmaliges Ganzkörpertraining.

BodyPump 18:00 - 19:00

Ist ein hoch effizientes Kraftausdauer Training welches deinen Körper formt und kräftigt. Gearbeitet wird mit Langhanteln, freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht. Durch eine hohe Wiederholungszahl der Übungen mit eher leichtem Gewicht ist der Erfolg garantiert. In einem 60 Minuten Workout werden sämtliche Muskelgruppen durchtrainiert. BODYPUMP ist ein einzigartiges Konzept bei welchem weltweit zur selben Zeit die gleiche Choreographie während drei Monaten angeboten wird. Also auch in London, Peking oder New York kann man in einem BODYPUMP lizenziertem Studio genau das machen was wir hier anbieten. Ideal deshalb auch für Leute welche viel beruflich in der ganzen Welt unterwegs sind.

Donnerstag

CXworx 12:15 - 12:45

Dieses 30 Minuten dauernde Intensiv-Workout von „LesMills“ wurde speziell konzipiert, um dir in möglichst kurzer Zeit die besten Resultate zu garantieren. Trainiert wird die gesamte Rumpfmuskulatur. Mit anderen Worten: Hol dir jetzt deinen Sixpack!

Circuit Training 12:15 - 13:00

Pflegen Sie Ihr inneres Fasziennetz. Dies besteht aus Bindegewebe und erstreckt sich von Ihrer Fusssohle bis zu Ihrem Scheitel. Es trägt wesentlich zu einer gesunden körperstatik bei. Sein Einfluss auf Schmerzen, insbesondere im unteren Rücken wurde erst vor Kurzem erkannt. Durch gezielte Übungen lösen Sie Verklebungen, steigern Sie Ihre körperliche Leistungsfähigkeit, beugen Sie Verletzungen vor, gleichen Sie einseitige Alltagsbelastungen aus und pflegen Sie Ihr Lymph- und stärken Ihr Immunsystem. Ergänzt werden die Übungen zur Lösung und Aktivierung des Bindegewebes (Fascial Release) mit Übungen zur Rumpfstabilität (Core Strenght). Sie trainieren auf Ihrem individuellen Niveau, dank einem Circuit mit jeweils drei Schwierigkeitsstufen.

Indoor Cycling 12:15 - 13:00

Schwinn Indoor Cycling wurde von einem der erfahrensten Indoor-Cycling Teams entwickelt, um sicherzustellen, dass die Instructoren in unserem Club ein sicheres, gesundheitsorientiertes und effektives Ausdauertraining anbieten. Cycling Programme bringen das Radfahren "von draußen" in den Club. Die Besonderheit des Programms ist die umfassende Information der Teilnehmer über Cycling- und Trainingsprinzipien. Die Beachtung der Trittfrequenz- und Herzfrequenzkontrolle hilft den Teilnehmern, die individuellen Trainingsziele zu erreichen. Die Instructoren unterliegen einem strengen Zertifikationsprogramm, das sicherstellt, dass der Instructor die gelehrten Prinzipien versteht und auch unterrichtet. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass das Herz-Kreislauf-Training die allgemeine Gesundheit verbessert. Indoor-Cycling bietet den Teilnehmern eine gelenkschonende und ideal dosierbare Alternative zu anderen Ausdauersportarten.

Deepwork 18:30 - 19:30

Beim Deepwork wechseln sich lange, funktionelle Ausdauersequenzen mit Kraftübungen ab, welche ausschliesslich mit dem eigenen Körper ausgeführt werden. Das Training baut sich mit Atemübungen auf und steigert sich während fünf Phasen, gefolgt von einer Entspannungssequenz.

Somit bietet Deepwork eine ideale Mischung aus körperlichem Training und dem Finden des inneren Gleichgewichts. Deepwork ist auch für Einsteiger/innen prima geeignet, denn alle trainieren in ihrem eigenen Rythmus und bestimmen ihr Tempo selbst. Besonders schön: Trainiert wird barfuss- das stabilisiert die Fussgelenke, erdet und fühlt sich richtig gut an.

BodyPump 19:05 - 20:05

Ist ein hoch effizientes Kraftausdauer Training welches deinen Körper formt und kräftigt. Gearbeitet wird mit Langhanteln, freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht. Durch eine hohe Wiederholungszahl der Übungen mit eher leichtem Gewicht ist der Erfolg garantiert. In einem 60 Minuten Workout werden sämtliche Muskelgruppen durchtrainiert. BODYPUMP ist ein einzigartiges Konzept bei welchem weltweit zur selben Zeit die gleiche Choreographie während drei Monaten angeboten wird. Also auch in London, Peking oder New York kann man in einem BODYPUMP lizenziertem Studio genau das machen was wir hier anbieten. Ideal deshalb auch für Leute welche viel beruflich in der ganzen Welt unterwegs sind.

TRX - Suspension Training 19:00 - 20:00

TRX® Suspension Training ist ein effizientes Ganzkörpertraining. Der Körper wird als Einheit gefordert. Dabei arbeitet man ausschliesslich mit dem eigenen Körpergewicht gegen die Schwerkraft. Da sich der Körper bei den Übungen stets in einer freien und instabilen Lage befindet, trainiert man nicht mehr nur einzelne Muskeln, sondern verbessert Rumpfstabilität, Beweglichkeit, Koordination und Gleichgewicht in einem. Neben einer grossen Palette an Bewegungsformen bietet der TRX dank seiner flexiblen Bauweise unbegrenzte Bewegungswinkel und -ebenen.

Vorkenntnisse sind keine erforderlich. Die leichte Einstellung des Gerätes und die flexible Wahl des Übungsniveaus ermöglichen eine schnelle Anpassung an die individuellen Voraussetzungen und Bedürfnisse. Jede Person, unabhängig vom Geschlecht, Alter und Fitnesszustand kann mit dem TRX Suspension Trainer gezielt seinen Fitnesszustand verbessern.

Freitag

Pilates 09:15 - 10:15

Pilates ist ein Ganzkörper-Training, welches Kraftübungen, Atemtechnik, Koordination sowie Dehnungs- und Entspannungsübungen in harmonisch fliessenden Bewegungen kombiniert, Ihre Körperwahrnehmung steigert und Ihre Körpermitte stabilisiert.
Dabei werden folgende Prinzipien beachtet: Zentrierung der Kräfte, Konzentration, Kontrolle der Bewegung, Präzision der Ausführung, bewusste Atmung und fliessende Bewegungsabläufe.
Vorkenntnisse sind keine erforderlich.

BodyPump 12:15 - 13:00

Ist ein hoch effizientes Kraftausdauer Training welches deinen Körper formt und kräftigt. Gearbeitet wird mit Langhanteln, freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht. Durch eine hohe Wiederholungszahl der Übungen mit eher leichtem Gewicht ist der Erfolg garantiert. In einem 60 Minuten Workout werden sämtliche Muskelgruppen durchtrainiert. BODYPUMP ist ein einzigartiges Konzept bei welchem weltweit zur selben Zeit die gleiche Choreographie während drei Monaten angeboten wird. Also auch in London, Peking oder New York kann man in einem BODYPUMP lizenziertem Studio genau das machen was wir hier anbieten. Ideal deshalb auch für Leute welche viel beruflich in der ganzen Welt unterwegs sind.

Dance Aerobic 12:15 - 13:00

Dance Aerobic ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhytmischen Bewegungen zu motivierender Musik.

Die Grundelemente sind hauptsächlich Ausdauer und Koordintation, welche in einer abwechslungsreichen Choreografie verpackt sind.

Yoga 18:30 - 19:30

Beim Ashtanga Vinyasa Yoga, auch Vinyasa Flow genannt, werden der Atem und die Bewegung miteinander verbunden. Wir bewegen uns von einer Pose zur nächsten - mit einem Atemzug (Ein- und Ausatmen). Die Asanas (Körperhaltungen) werden fliessend aneinandergereiht - fast wie ein Tanz. Die Bewegungen werden durch rhythmische Musik unterstützt. Ashtanga Vinyasa Yoga eignet sich für Personen mit Yoga-Erfahrung.

Samstag

Zumba 09:45 - 10:45

Ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz-und Fitnessprogramm mit südamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Mit seiner ansteckenden Musik und den leicht nachzutanzenden Schritten wurde es zu einer Weltweitweiten Sensation. ZUMBA® Fitness ist für jedermann geeignet. Für ZUMBA® Fitness muss man nicht tanzen können. Das wichtigste ist, sich zur Musik zu bewegen und Spass daran zu haben. Go for it!

Sonntag

Indoor Cycling 10:15 - 11:15

Schwinn Indoor Cycling wurde von einem der erfahrensten Indoor-Cycling Teams entwickelt, um sicherzustellen, dass die Instructoren in unserem Club ein sicheres, gesundheitsorientiertes und effektives Ausdauertraining anbieten. Cycling Programme bringen das Radfahren "von draußen" in den Club. Die Besonderheit des Programms ist die umfassende Information der Teilnehmer über Cycling- und Trainingsprinzipien. Die Beachtung der Trittfrequenz- und Herzfrequenzkontrolle hilft den Teilnehmern, die individuellen Trainingsziele zu erreichen. Die Instructoren unterliegen einem strengen Zertifikationsprogramm, das sicherstellt, dass der Instructor die gelehrten Prinzipien versteht und auch unterrichtet. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass das Herz-Kreislauf-Training die allgemeine Gesundheit verbessert. Indoor-Cycling bietet den Teilnehmern eine gelenkschonende und ideal dosierbare Alternative zu anderen Ausdauersportarten.

BodyPump 11:30 - 12:30

Ist ein hoch effizientes Kraftausdauer Training welches deinen Körper formt und kräftigt. Gearbeitet wird mit Langhanteln, freien Gewichten und dem eigenen Körpergewicht. Durch eine hohe Wiederholungszahl der Übungen mit eher leichtem Gewicht ist der Erfolg garantiert. In einem 60 Minuten Workout werden sämtliche Muskelgruppen durchtrainiert. BODYPUMP ist ein einzigartiges Konzept bei welchem weltweit zur selben Zeit die gleiche Choreographie während drei Monaten angeboten wird. Also auch in London, Peking oder New York kann man in einem BODYPUMP lizenziertem Studio genau das machen was wir hier anbieten. Ideal deshalb auch für Leute welche viel beruflich in der ganzen Welt unterwegs sind.

Yoga 11:30 - 12:30

Beim Ashtanga Vinyasa Yoga, auch Vinyasa Flow genannt, werden der Atem und die Bewegung miteinander verbunden. Wir bewegen uns von einer Pose zur nächsten - mit einem Atemzug (Ein- und Ausatmen). Die Asanas (Körperhaltungen) werden fliessend aneinandergereiht - fast wie ein Tanz. Die Bewegungen werden durch rhythmische Musik unterstützt. Ashtanga Vinyasa Yoga eignet sich für Personen mit Yoga-Erfahrung.